Anonymous | Login | Signup for a new account | 01.07.2025 15:18 CEST |
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ID | Category | Severity | Reproducibility | Date Submitted | Last Update | ||||
0001223 | [X-Skript] Allgemein | feature | always | 28.11.05 19:26 | 24.05.06 03:01 | ||||
Reporter | DirkF | View Status | public | ||||||
Assigned To | Jim_Raynor | ||||||||
Priority | normal | Resolution | fixed | Platform | |||||
Status | closed | OS | |||||||
Projection | none | OS Version | |||||||
ETA | none | Fixed in Version | V0.910 | Product Version | |||||
Product Build | |||||||||
Summary | 0001223: automatisches Script: Fahrzeugabschuss | ||||||||
Description |
Es hat die verschiedensten Wünsche gegeben, wie und was man als Bodenkarten abhängig vom Ufo-Abschuss alles auswählen möchte - von Breitengradabhängigen Schnee/Wüste-Karten bis hin zu verschiedenen Missionstypen wie Ufo-Wrack, Terrorangriff etc. Alle bisherigen Lösungen (inkl. meiner eigenen) hatten das Problem, das sie trotz teilweise großem Änderungsaufwand trotzdem nicht alle Wünsche abdecken konnten. Heute ist mir aber eine Idee gekommen, wei das viel einfacher zu lösen ist: Aktuell wird nach jedem Ufo-Abschuss über interne Funktionen der Bodeneinsatz erzeugt. Dies sollte komplett durch einen einzigen Scriptaufruf nach dem Abschuss ersetzt werden. In jedem Spielsatz wird dann automatisch ein Standartscript eingefügt, das die Auslösebedingung "Fahrzeug abgeschossen" hat. Diese Bedingung ist keinem anderen Script zugänglich und dieses Script kann auch nicht gelöscht werden, weil es immer genau ein Script für diesen Aufruf geben muss. Das Script wird automatisch mit der Vorlage von Abläufen gefüllt, wie der Bodeneinsatz aktuell bestimmt wird. Es ist aber Spielsatzintern editierbar und kann damit an jede vom Spielsatzersteller gewünschte Auswahl angepasst werden. |
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Steps To Reproduce | |||||||||
Additional Information | Die Datei die ich hier anhänge zeigt meine Vorstellungen vom Ablauf des Standartscriptes und wie ein Spielsatzersteller editieren könnte - das ist etwas lang für eine Mantis-Meldung ;-) | ||||||||
Attached Files |
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