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0000749: Abfanggeschwindigkeit der eigenen Schiffe - Mantis
Mantis - X-Force
Viewing Issue Advanced Details
749 Allgemein feature N/A 10.12.04 03:51 10.05.05 03:02
Guardian Evil  
Jim_Raynor  
urgent  
closed V0.845  
fixed  
none    
none V0.900  
0000749: Abfanggeschwindigkeit der eigenen Schiffe
Mir ist aufgefallen, daß die eigenen Schiffe im Abfangvorgang so schnell sind, das ich nicht beeinflussen kann ob ich das UFO über Land oder über Wasser abschiesse. Ich wollte z.B. das Raumschiff über Land abschiessen, um die Mission zu spielen. Habe dann folgenden Trick benutzt, sobald ich mich in der nähe des UFO´s befand, habe ich meinen Abfangjäger zur nächsten Stadt geschickt, und dort auf das UFO gewartet. Leider sehr umständlich. Vielleicht könnt ihr ja die Gesamtgeschwindigkeit des Spiels verlangsamen, damit das Schiff nicht über den Geoscape rast, sondern schön in einer Geschwindigkeit auf das UFO zufliegt. Dies wäre auf jedenfall schöner Anzusehen, als das dumme halb hin teleportieren wobei teilweise 200-300 km. im Anflug einfach übersprungen werden.

Notes
(0001163)
Jim_Raynor   
01.03.05 15:17   
Die Zeitregelung auf Sekunden runterzubrechen wird nur sehr schwer möglich sein und ist sicherlich auch nicht sinnvoll. Wir müssen also an der anderen Schraube drehen und die Geschwindkeit der UFOs und Raumschiffe stark reduzieren. Wenn wir von der heutigen Technik ausgehen, fliegen die heutigen Flugzeuge teilweise 2000-3000 km/h. Macht pro Minute 40-50 km / Minute. Da wir uns im Jahr 2040 Bewegen kann man davon ausgehen, dass die Flugzeuge schon schneller sind. Und auch bei den UFOs kann man davon ausgehen, dass diese schneller sind.

Fakt ist, dass die UFOs in der Regel langsamer sein müssen, da man sonst kaum dazu kommt diese Abzufangen. Wieviel km wären denn wirklich sinnvoll und realistisch?
(0001165)
strident   
02.03.05 21:27   
optional: über see abfangen und über land abfangen mit % warscheinlich das der flieger das schafft.

(0001166)
Jim_Raynor   
02.03.05 22:21   
@strident: Das verstehe ich ganz und garnicht.
(0001167)
strident   
02.03.05 22:50   
aktuelle variante:
1. ein ufo wird gesichtet.
2. ich drücke [abfangen].
3. ich wähle den flieger der das machen soll.
4. der flieger fängt das ufo ab.
alternativ kann man die flieger noch umleiten und wieder los schicken.

meine idee ist:
1. ein ufo wird gesichtet.
2a. ich drücke zb [gezielt abfangen]
2b. oder sätze das häckchen bei "versuchen über land abzuschiessen"
(alternativ sollte natürlich über wasser abfangen verfügbar sein falls man mit seinen bodenmissionen nicht nach kommt)
3. ich wähle den flieger der das machen soll.
4a. der flieger fliegt los und wählt seine geschwindigkeit so das er das ufo über land trifft
4b. oder der flieger verfolgt das ufo bis es über land kommt.

(je nach kampferfahrung hat der flieger chance das ufo über dem gewünschten gelände abzufangen oder das ufo entkommt sogar)

weitere optionen:
[ufo verjagen] (flieger skill > ufo skill und *wupp* weck ist es!)
[zur sicheren landung zwingen] (flieger skill >> ufo skill und wir haben ein heiles ufo am boden)
[zur basis eskortieren] (flieger skill >>> ufo skill und wir haben ein heiles ufo und lebende aliens im kerker)
etc.