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0000606: Bodenmissionskarten gebietsabhängig - Mantis
Mantis - X-Force
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606 Bodeneinsatz feature always 06.09.04 13:10 12.10.06 03:02
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0000606: Bodenmissionskarten gebietsabhängig
Im Forum kam der Vorschlag, die Auswahl der Kartenelemente für den Bodeneinsatz auch vom Gebiet abhängig zu machen (also z.B. Schneekarten im hohen Norden).

Notes
(0000946)
Jim_Raynor   
12.09.04 00:05   
Nun gut. Schön diese Idee, bin ich auch dafür. Aber wie soll genau die Zuordnung erfolgen? Länderweise ist doof, Abhängig vom Breitengrad ist auch nicht ganz Glücklich (wegen unterschiedlichen Kulturen). Was passiert mit Karten die neu erstellt wurden, wie erfolgt möglichst einfach die Zuordnung?
(0000950)
Coolmage   
13.09.04 14:53   
Ich würde die Zuordnung im ersten Wurf ganz einfach über die Breitengrade machen.
0°-25° : tropisch
25°-35°: Steppe und Wüste
35°-50°: mediterran
50°-70°: gemässigt
> 70° : polar und damit eisbedeckt

Das ist zwar geografisch nicht ganz korrekt, sollte aber bis auf die Gradeinteilung halbwegs funktionieren.
(0000991)
Jim_Raynor   
11.10.04 19:58   
Der erste Schritt ist getan. Jetzt können den Einsätzen verschiedene Karten zugewiesen werden.
(0001738)
DirkF   
20.11.05 20:06   
Ich hatte vor einiger Zeit im Forum auch mal ein paar Gedanken dazu gemacht, wenn auch mehr vor dem Hintergrund einer Unterscheidung nach Missionsart statt Geographie.
Das sollte man aber irgendwie kombinieren können...

Der Link ist
http://www.xforce-online.de/forum/index.php?action=vthread&forum=4&topic=1273 [^]
(und ich poste das ganze hier um die Diskussion wieder in Gang zu bringen, denn mittlerweile gibts es eine ganze Reihe verschiedener Tilesets und die ersten weiteren Bodenkarten).
(0001740)
sarun   
28.11.05 12:14   
Ich glaube wenn man im Kartenskript die Missionsinfo mit der Position am Globus bekommt dann ist das eigentlich der besser Platz dies zu machen. Denn das Kartenskript bestimmt wieviele Terrainvarianten es gibt (oder?).

DirkF's Vorschlag mit den Missionstypen sollte via die Missionsinfo übergeben werden. Das Skript kann dann spezielle Functions/procedures haben um bestimmte Terraininfos einzubinden (UFO, Hafen, Turm ...). Irgendwo anders sollten natürlich die Aliens definiert werden ;-)

Was man bräuchte wer vielleicht ein Script welches einem die Städepositionen checked (also ich geb die Koordinaten rein und erhalte ob das eine Stadt ist).

(0001741)
DirkF   
28.11.05 13:36   
Ich hab noch ne ganz andere Idee, die viel einfacher und viel variabler ist.
Heute Abend poste ich dazu einen neuen Feature-Wunsch, hab grade keine Zeit.

EDIT: Soeben als Mantis 1223 gepostet

(0002195)
Natter   
12.09.06 02:53   
Da man Maps inzwischen per Skript auswählen kann, erübrigt sich dieser eintrag.