Warning: ob_start(): function 'compress_handler' not found or invalid function name in /www/htdocs/xfmantis/core.php on line 18
0000562: Grundbeladung eines Raumschiffes festlegen - Mantis

SYSTEM WARNING: Creating default object from empty value

Mantis - X-Force
Viewing Issue Advanced Details
562 Allgemein feature N/A 12.08.04 14:16 06.11.04 03:04
Lurker  
Jim_Raynor  
normal  
closed  
fixed  
none    
none V0.900  
0000562: Grundbeladung eines Raumschiffes festlegen
Zum Thema Raumschiffbeladung ist mir eben etwas eingefallen (mal wieder).

Wie wäre es, wenn es einen Bildschirm gäbe, in dem man festlegen kann, wie die (Grund-/Mindest-)beladung eines Raumschiffes auszusehen hat?
D.h. ich leg zum Beispiel fest, dass ich immer 10 Handgranaten, 10 Panzerminen, etc. im Raumschiff haben will. Solange mein Lager diese Gegenstände zur Verfügung hat wird automatisch bei der Rückkehr alles wieder aufgefüllt. Natürlich lassen sich alle anderen Gegenstände normal zufügen, aber die Grundbeladung stimmt immer.

Hier kann dann falls die Gegenstände nicht mehr auf Lager sind eine Nachricht fällig werden, dass doch bitte neue bestellt werden sollen. Optional kann man auch einstellen, dass automatisch diese Waffen nachgekauft (ausgeschrieben)werden. Bzw. nicht erst wenn keine mehr da sind, sondern (auch wieder einstellbar) ab einer gewissen Mindestmenge im Lager. Dazu mach ich gleich noch einen weiteren Bug auf.

Zurück zum Topic:
Mit diesem Screen läßt sich auch gleich noch ein anderes Thema erschlagen: Bug 500 (erbeutete Alienausrüstung immer ausladen). Denn dadurch, dass man eine Mindestmege festlegen kann, kann man auch festlegen, was NICHT im Transporter sein soll (bei Ankunft an der Basis!). So wird dann automatisch überflüssiger Kram ausgeladen (1.ter Schritt)und der wichtige eingeladen (2.ter Schritt).

Das nimmt einem eine Menge an Arbeit ab, denn das dauernde Aus- und Zuladen ist schon irgendwie nervig (wer das weiterhin machen will, kann ja dann einfach diese Einstellmöglichkeit nicht benutzen!).
related to 0000621closed Jim_Raynor Frachter schnellentleerung 
related to 0000500closed Jim_Raynor erbeutete Alienausrüstung immer ausladen 

Notes
(0000924)
Masterdragon   
20.08.04 20:09   
Ich muß sagen, das ich Lurker voll zustimme...
Das wäre schon mal was...
(0000970)
Jim_Raynor   
28.09.04 06:53   
Aus meiner Sicht wäre es umständlich noch einen zusätzlichen Screen einzubauen, bei dem nochmal die Anzahl festgelegt wird. Ich würde es passender finden, wenn der jetztige Ausrüsten-Bildschirm als Basis dient.
Habe ich also 10 Handgranten vor einem Einsatz in das Raumschiff gepackt, so kann ich davon ausgehen, dass bei Ankunft im Lager, wieder 10 Handgranaten im Raumschiff sind (sofern genug in der Basis vorhanden sind).

Würde aus meiner Sicht mehr Sinn machen, als wenn ich zusätzlich festlegen, muss wieviel tatsächlich drin sein soll.
(0000975)
Masterdragon   
29.09.04 13:44   
Gut das wäre schon mal was. Somit hätten wir ja unser Ziel erreicht. Allerdings sollten dann auch Gegenstände, die im Einsatz erbeutet wurden wieder aus dem Laderaum entfernt werden. (Erforschte Alienwaffen)
(0000976)
Jim_Raynor   
29.09.04 15:53   
Das war da mit inbegriffen.
(0000981)
Jim_Raynor   
05.10.04 19:44   
puhh. Geschafft. Das macht das Leben um einiges Leichter. Zu beachten ist allerdings, dass das Lager des Raumschiffes nun immer wieder auf den Stand gebracht wird, den es bei Abflug hatte. Natürlich werden auch entsprechende Nachrichten angezeigt, wenn nicht genug Platz in der Basis ist, bzw. wenn nicht genügend Ausrüstung zum neubeladen zur Verfügung steht.