Warning: ob_start(): function 'compress_handler' not found or invalid function name in /www/htdocs/xfmantis/core.php on line 18
0002413: Absturz im Bodeneinsatz (Wegfindung) - Mantis
Mantis - X-Force
Viewing Issue Advanced Details
2413 Bodeneinsatz crash always 06.06.10 21:28 19.06.11 03:00
Natter  
Natter  
normal  
closed V0.917a01  
fixed  
none    
none V0.917a02  
0002413: Absturz im Bodeneinsatz (Wegfindung)
Im Bodeneinsatz gibt es einen Absturz bei der Wegfindung.
Assertion fehlges (C:\XFQuellcode\v0917\game\source\components\PathFinder.pas, Zeile 910)
$005FCD37 PathFinder.pas 911 end;
$005FCD32 PathFinder.pas 910 Assert(false);
$005D7AF7 GameFigure.pas 1925 if (fXPOS <>fWay.ConvertToPoint(fWay.PointInSteps(1)).X) and (fYPOS <>fWay.ConvertToPoint(fWay.PointInSteps(1)).y) then
$005BDEF8 DXIsoEngine.pas 1142 if TGameFigure(fFigures[Dummy]).MoveUnit(Frames) then
$006379C3 DXContainer.pas 2021 if Func(Parameter,Frames) then
$006364CB DXContainer.pas 1324 PerformFrameTime;
$00451E97 Controls.pas 5143 Dispatch(Message);
$00456A94 Controls.pas 7246 inherited WndProc(Message);
$00456152 Controls.pas 7021 WindowProc(Message);
$0042CA05 classes.pas 11571 MOV EAX,[ECX].Longint[4]
--------------------------------

has duplicate 0002457closed  Pathfinder stürzt in unregelmäßigen Abständen ab 
 error-21-11-2010-12-54.txt [^] (5,393 bytes) 21.11.10 15:39

Notes
(0004477)
LennStar   
21.11.10 15:40   
Ebenfalls pathfinder -Fehler; error.txt hochgeladen


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Stackdump, Textstart $00401240
Assertion fehlges (C:\XFQuellcode\v0917\game\source\components\PathFinder.pas, Zeile 910)
  $005FCD33
  $005FCD2E
  $005D7AF3
  $005BDEF4
  $006379BF
  $0063787F
  $004846F2
  $0048464D
  $004710F7
  $0047046E
  $005DD589
  $005DD654
  $005C1705
  $005BE686
  $005BAF23
  $00639D54
  $00635E30
  $006368D1
  $00638889
  $00639DCA
  $005BA185
  $005B9DD7
  $00638DC0
  $0051026E
  $006363D6
  $00451E97
  $00456A94
  $00456152
  $0042CA05
--------------------
(0004505)
Natter   
17.05.11 12:43   
Hmm, ich glaube, ich hab das Problem nun docvh lösen können (zumindest trat der Fehler bei mir in mehreren Einsätzen nicht mehr auf), auch wenn ich die Ursache nicht ganz nachvollziehen kann. Also in Rev. 637 hat gnfalex in der gamefigure.pas folgende Zeile ergänzt:

   ViewTo(fWay.ConvertToPoint(fWay.PointInSteps(1)));

Dies führt aber unter bestimmten umständen zu einem Problem in der nachfolgenden Zeile (Prüfung auf diagonale Bewegung), denn dort kann es dann passieren, dass in fWay.PointInSteps(1) fNextPoint den Wert nil hat. Wieso es allerdings bisher keine Probleme gab, wenn bei Prüfung auf Diagonal ja auch zweimal fWay.PointInSteps(1) aufgerufen wird, ist mir nicht sofort ersichtlich. ^^