Warning: ob_start(): function 'compress_handler' not found or invalid function name in /www/htdocs/xfmantis/core.php on line 18
0002292: Multinationale Alientruppe - Mantis
Mantis - X-Force Gamesets
Viewing Issue Advanced Details
2292 Allgemein major unable to reproduce 16.07.09 18:33 18.08.09 03:00
Felix  
DirkF  
normal  
closed X-Force V0.915  
fixed  
none    
none X-Force V0.915  
GalWar
V12
0002292: Multinationale Alientruppe
Ich hab grad einen Systemkern abgeschossen und es erschien ein Bodeneinsatz mit 7 aliens, darunter Xeltaan Geschützplattformen, Trillir Ketteneinheiten, Igleran Krebse, Salerian Kristalle!!!
Seltsamerweise waren keine Eariol darunter, was man bei einem Systemkern durchaus vermuten würde...
 Felix.sav [^] (3,138,319 bytes) 17.07.09 13:10

Notes
(0004155)
Felix   
16.07.09 18:36   
Übrigens: Die Aliens trugen alle korrekte Panzerungen aber Laserspindelmodule als Waffen!!!
(Sorry für die unnötige Notiz, das gehört in die Problembeschreibung, ist mir aber grad erst aufgefallen)

edit: Es ist reproduzierbar!!!
Diesmal erschienen sogar Nekrilu einheiten (Geschützkugel), obwohl ich Nekrilu bislang nie begegnet war (nur 5 von 6 Rassen).


(Könnte das hier ein Admin vllt. an die Problembeschreibung anhängen und das reproduzierbar ändern??)

(0004157)
DirkF   
16.07.09 20:17   
Hast Du eine Abspeicherung?
Dies ist immer wieder mal gemeldet worden und muss ein Fehler in der internen Zufallsfunktion sein, aber es ist zu selten als dass es bisher vernünftig reproduzierbar war...
(0004161)
Felix   
17.07.09 12:58   
Ich hab nen save, ich schick ihn per email an xforce@avarion.de, da ich die datei warum auch immer grad nicht hochladen kann...

Hat doch funktioniert...

Der benötigte save heißt galwar20BUG
Dann einfach Zeit weiterlaufen lassen und voila...

(0004163)
Felix   
17.07.09 23:44   
Ähh, ich glaub das ist gar kein bug sondern nur ein leeres Feld bei der Alienbesatzung.
Hab grad in den Editor geguckt und gemerkt, dass alle Ufos bis auf den Systemkern ein feld haben, welche Aliens da drin sein sollen...
Beim Systemkern ist das Feld leer.

Ich denk mal daran liegts...
(0004164)
DirkF   
18.07.09 00:35   
Natürlich ist das ein Fehler - das Feld soll ja nicht leer sein...

Korrigiert