Warning: ob_start(): function 'compress_handler' not found or invalid function name in /www/htdocs/xfmantis/core.php on line 18
0002221: kein Speichern möglich während Xeltaan Landeanflug - Mantis
Mantis - X-Force
Viewing Issue Advanced Details
2221 Allgemein minor have not tried 18.06.09 23:47 21.07.09 03:00
Cyberlisk  
Natter  
normal  
closed V0.915b03  
fixed  
none    
none V0.915b04  
0002221: kein Speichern möglich während Xeltaan Landeanflug
Während die Xeltaan Basislandeeinheit fliegt, kann bis zu dem Zeitpunkt, wo die Basis errichtet ist, nicht gespeichert werden. Ich habe es während des Fluges zu mehreren Zeitpunkten erfolglos versucht, nach der Landung ging es wieder problemlos.

Es wird eine Fehlermeldung ausgegeben die besagt dass irgendein String zu lang ist. Den genauen Wortlaut habe ich leider nicht mehr, einen Spielstand (aufgrund der Natur des Fehlers) ebenfalls nicht.
 XeltaanBug1.jpg [^] (98,145 bytes) 19.06.09 23:36
 error-19-06-2009-23-34.txt [^] (7,388 bytes) 19.06.09 23:37

Notes
(0004035)
Natter   
19.06.09 22:58   
Hmm, der genaue Wortlaut wäre in dem Fall aber sehr wichtig, genauer - welcher String?

Ich hab eine Warnung eingebaut, falls ein String länger ist, als maximal vorgesehen (dann wird er nämlich abgeschnitten, was zu Fehlern führen könnte).
(0004036)
Cyberlisk   
19.06.09 23:28   
Ich werde versuchen einen Spielstand kurz vor dem Auftauchen der Einheit zu finden. Wenn sie immer zum gleichen Zeitpunkt auftaucht oder durch ein Ereignis getriggert wird sollte ich einen Screen machen können.
(0004037)
Cyberlisk   
19.06.09 23:39   
Die Situation konnte ich reproduzieren, nur wurde bei der Fehlermeldung keine Angabe darüber gemacht welcher String. Trotzdem habe ich mal einen Screenshot hochgeladen. Als ich direkt danach ins Hauptmenü zurückkehren wollte stürzte das Spiel aber ab und es kam die gleiche Fehlermeldung. In der error.txt die ich jetzt ebenfalls hochgeladen habe stehen vielleicht die Angaben die du brauchst.
(0004039)
Natter   
20.06.09 09:55   
Der Name des Strings steht doch in der Fehlermeldung: 'Name'

Der Name des UFOs ist derzeit auf 30 Zeichen beschränkt. Ich hab das Testweise mal auf 60 hochgesetzt, man muss aber abwarten, ob das in irgendwelchen Menüs Probleme macht. Später könnte man über eine Warnung im Editor nachdenken.