Warning: ob_start(): function 'compress_handler' not found or invalid function name in /www/htdocs/xfmantis/core.php on line 18
0002048: "keine gültige Archivdatei" - Mantis
Mantis - X-Force Tools
Viewing Issue Advanced Details
2048 Allgemein block always 06.12.08 10:46 11.07.09 03:00
LennStar  
Natter  
normal  
closed V0.915a04  
fixed  
none    
none V0.915b02  
0002048: "keine gültige Archivdatei"
Ist schon eine Weile her, dass ich das mal im Forum angesprochen hatte. Jetzt weiß ich, was der Fehler ist:
Die DarkAge.pak auf meiner Festplatte ist kaputt.

Fall ihr was damit anfangen könnt (vielleicht liegts an x-Force und lässt sich der Fehler ja finden), die Datei ist unter
http://www.lennstar.de/xforce/darkagedefekt.pak [^]

Sobald diese in gameset ist, kommt diese Fehlermeldung des editors, sobald man Datei öffnen anklickt.


Notes
(0003663)
Natter   
13.02.09 13:23   
Also die Datei wurde eindeutig beschädigt. Wodurch lässt sich aber nicht mehr feststellen. Es muss auch nicht unbedingt an X-Force liegen (fehlerhafte Festplatte, Ausschalten beim Speichern etc.)

Falls sowas nochmal passiert, bitte hier melden.
(0003667)
LennStar   
13.02.09 16:39   
Ich denke auch, dass es an meiner Seite lag. Darum nur "vielleicht liegts an x-Force"
(0003670)
DirkF   
13.02.09 19:38   
Trotzdem sollte abgefangen werden, dass ein beschädigter Spielsatz alle anderen blockiert.

D.h. die Öffnen-Auswahl muss bei defekter Spielsatzdatei diesen Spielsatz überspringen statt komplett zu blockieren
(0003907)
Natter   
10.06.09 13:26   
Hmm, das ist eine nicht behandelte Exception, daher ist es nicht unbedingt geschickt, das Programm danach einfach weiterlaufen zu lassen. Wenn man das sauber abfangen wöllte, müsste man überall, wo eine Archivdatei geöffnet wird, die Exception entsprechend abfangen. Ich habs jetzt erstmal so geändert, dass in der Fehlermeldung auch der Dateiname ausgegeben wird. Dann weiß man wenigstens, woran es liegt.