Warning: ob_start(): function 'compress_handler' not found or invalid function name in /www/htdocs/xfmantis/core.php on line 18
0002039: Absturz beim Einrichtungsbau - Mantis
Mantis - X-Force
Viewing Issue Advanced Details
2039 Basisbau crash always 22.11.08 14:45 03.03.09 03:00
ScheF  
Natter  
normal  
closed V0.912f02  
fixed  
none    
none V0.915a04  
0002039: Absturz beim Einrichtungsbau
Ich habe versucht eine Einrichtung zu bauen, jedesmal, wenn ich versuche eine Einrichtung zu bauen, wirft mich das Programm raus.

"Zugriffsverletzung bei Adresse 00616BC8 in Modul 'XForce.ese'. Lesen von Adresse 0000001C"

Ich habe eine Alphatronbasis und eine normale, doch egal wo ich etwas bauen möchte, es geht nicht.
Dabei habe ich schon vorher in der Alphatron sowie in der normalen Basis Einrichtungen gebaut.

Danke
------------------------------------------------------------------------------------------
22.11.2008 um 14:49:08
D:\Spiele\xforce\XForce.exe
------------------------------------------------------------------------------------------
Nicht behandelte Exception in X-Force ausgelöst.
------------------------------------------------------------------------------------------
Systemdaten:
  X-Force BuildDate: String = 10.06.2008 10:05:02
  X-Force Version: Integer = 912
  X-Force Sprache: String = Deutsch
------------------------------------------------------------------------------------------
Spielsatz:
  Datei: String = data\GameSets\default.pak
  Name: String = X-Force
  letzte Änderung: String = 949093373
------------------------------------------------------------------------------------------
momentan laufende Skripte
  0: String = Einleitung
------------------------------------------------------------------------------------------
Globale Variablen und deren Werte
  0: String = [I] ProdTime = 100
  1: String = [I] ForschTime = 100
  2: String = [I] AlienTime = 0
  3: String = [I] UFOTime = 0
  4: String = [I] UpgradeLevels = 3
  5: String = [I] Dooms = 3
  6: String = [S] LevelDescription = ''
  7: String = [I] DaysPlayed = 5
  8: String = [B] AutoCreateUFOs = Ja
  9: String = [B] AutoCreateEinsatz = Ja
  10: String = [B] AutoCreateBuyListScientists = Ja
  11: String = [B] AutoCreateBuyListTechnicans = Ja
  12: String = [B] AutoChangeConfidence = Ja
  13: String = [B] DangerMode = Nein
  14: String = [B] NoSaveGameMessage = Nein
  15: String = [B] NoSaveGameMessage_lmUFOs = Nein
  16: String = [B] NoSaveGameMessage_lmEinsaetze = Nein
  17: String = [B] InstantBuild = Nein
  18: String = [B] Auto_Weekly_kbFiU = Ja
  19: String = [B] Base_RunningCosts = Ja
  20: String = [B] AutoCreateTradeOffers = Ja
  21: String = [S] Spielername = 'ScheF'
------------------------------------------------------------------------------------------
Installierte Updates
XFORCE-MAIN: String = 912f02
CONFIG: String = 113
------------------------------------------------------------------------------------------
Direct X-Version: String = 4.09.00.0904
Auflösung: String = 800x600
Grafik-Modus: String = 32 Bit
Grafikkarte: String = ATI Radeon Xpress 1200
Videospeicher: String = 854.343.352 frei / 871.331.840 gesamt
------------------------------------------------------------------------------------------
BIOS-Name: String =
BIOS-Copyright: String =
BIOS-Info: String =
BIOS-Date: String = 12.07.2007
------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem: String = Windows Vista Home Edition, Version: 6.0, Build: 1770, ""
Prozessor: String = AMD, AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile Technology TL-56, 1800 MHz MMX
Arbeitsspeicher: String = 1.247.125.504 frei / 2.010.644.480 gesamt
------------------------------------------------------------------------------------------
Exceptionklasse: String = EAccessViolation
Seite: String = TVerBasis
Exception an Adresse: Hex = $00616BC8
Exception Message: String = Zugriffsverletzung bei Adresse 00616BC8 in Modul 'XForce.exe'. Lesen von Adresse 0000001C
------------------------------------------------------------------------------------------
Stackdump, Textstart $00401240
*********************************************************************************************************************
Zugriffsverletzung bei Adresse 00616BC8 in Modul 'XForce.exe'. Lesen von Adresse 0000001C
$00616BC8 DirectFont.pas 426 if not fInit then
$004044DC @HandleAnyException
$004FB27F DXTextViewer.pas 231 else if (Font.TextWidth(Word)>MaxWidth) then
$004FBF22 DXTextViewer.pas 509 CalculateTextFluss(fText,Width-(fLeftMargin*2));
$0058676C DXItemInfo.pas 1919 fTextViewer.Text:=Description;
$00585E7A DXItemInfo.pas 1644 InfoText(fEinrichtung.Info);
$0064230A VerBasis.pas 270 EinRichtInfo.Einrichtung:=SaveGame.BasisListe[GetSelectedIndex];
$004FA873 DXListBox.pas 724 if Assigned(fChange) then fChange(Self);
$004F950A DXListBox.pas 178 ItemIndex:=ItemIndex;
$00643087 VerBasis.pas 542 Einricht.ChangeItem(false);
$006425EE VerBasis.pas 348 FillRoomListBox;
$00641EF8 VerBasis.pas 193 ShowBuildList(not Build.Highlight);
$00613024 DXContainer.pas 2619 if Assigned(fOnClick) then fOnClick(Self);
$004F6EE6 DXBitmapButton.pas 174 inherited;
$006143B6 DXContainer.pas 3318 fHotKeys[Dummy].Component.DoClick;
$006101F6 DXContainer.pas 1162 if ActivePage<>nil then ActivePage.KeyPress(Msg.CharCode,State);
$00447A4A SysInit
$0044AD96 SysInit
$006504C9 frmMain.pas 201 GameContainer.Perform(WM_CHAR,Word(Key),0);
$0044C434 SysInit
--------------------------------
*********************************************************************************************************************
duplicate of 0001935closed Jim_Raynor Absturz bei Wechsel in die UFOPädie 
 ScheF.sav [^] (590,568 bytes) 22.11.08 14:45
 error-22-11-2008-14-49.txt [^] (4,821 bytes) 22.11.08 14:52

Notes
(0003614)
DirkF   
23.11.08 07:42   
Passiert das nur mit dem (veralteten) X-Force-Default oder auch mit anderen Spielsätzen?

Der alte Default-Spielsatz wird schon seit einiger Zeit nicht mehr gepflegt, seit der 0.910 ist der "Galaktische Krieg" der offizielle Spielsatz. Dadurch kann es sein das im alten Spielsatz ein paar veraltete Bilder oder Einstellungen stehen.

Allerdings wäre das ungewöhnlich, denn die meisten aktuellen Neuerungen betreffen die Skripte - und der alte Spielsatz hat kaum Skripte...
(0003615)
ScheF   
23.11.08 11:34   
Beim GalKrieg habe ich bisher keine Probleme.