Warning: ob_start(): function 'compress_handler' not found or invalid function name in /www/htdocs/xfmantis/core.php on line 18
0001923: Absturz, weil keine Zielbasis gefunden - Mantis
Mantis - X-Force
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1923 Allgemein crash N/A 11.06.08 11:19 16.07.08 03:00
Natter  
Jim_Raynor  
normal  
closed V0.912f02  
fixed  
none    
none V0.915a02  
0001923: Absturz, weil keine Zielbasis gefunden
Folgender Fehler trat bei X-Force auf.

Running 4x speed, turned off all messages, was researching and building
when it crashed, my main base had just been attacked, probably related
to losing my main base, scientists, techs, planes, and soldiers.
--------------------------------
Keine Zielbasis gefunden (H:\XF-Quellcode\v0912\game\source\components\RaumschiffList.pas, Zeile 2485)
$005F5B12 RaumschiffList.pas 2485 Assert(result<>nil,'Keine Zielbasis gefunden');
$005F5B0D RaumschiffList.pas 2485 Assert(result<>nil,'Keine Zielbasis gefunden');
$005F5BAA RaumschiffList.pas 2498 result:=GetZielBasis;
$0055B057 raumschiff_api.pas 220 if g_RaumschiffList[Dummy].GetHomeBasis.ID=BaseID then
$0060940B BasisListe.pas 3043 Assert(raumschiff_api_DestroyRandomShip(fID,Text2));
$00609620 BasisListe.pas 3075 FreeHangarRoom;
$00608B6A BasisListe.pas 2793 if DestroyRoom(Dummy) then
$0060207F UFOList.pas 1452 TBase(fDestinationInfo.Objekt).DoTreffer(fModel.BaseAttackStrength);
$0060086B UFOList.pas 768 UFOS[Dummy].MoveUFO(Minuten);
$005B120F KD4SaveGame.pas 618 fUFOList.NextRound(Minuten);
$005EE67A GameMenu.pas 270 SaveGame.NextRound(fTime);
$00611C1B DXContainer.pas 2010 if Func(Parameter,Frames) then
$00611ADB DXContainer.pas 1952 PerformFrameTime;
$0047058E DXClass.pas 478 if Assigned(FOnTimer) then FOnTimer(Self, LagCount);
$004704E9 DXClass.pas 445 DoTimer(LagCount);
$00468ED6 SysInit
$004683C3 SysInit
$0065532E XForce.dpr 359 MainForm.StartTimer.Enabled:=true;
--------------------------------
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 912f02 - error1.txt [^] (24,831 bytes) 11.06.08 11:21

Notes
(0003323)
Jim_Raynor   
15.06.08 17:35   
Problem ist, dass raumschiff_api_DestroyRandomShip auch Transporter berücksichtigt. Dies darf aber nicht sein, da bei raumschiff_api_DestroyRandomShip ein zufälliges Raumschiff einer Basis zerstört werden soll, wenn ein Hangar zerstört wird.

Ist auf jeden Fall gefixt, so dass raumschiff_api_DestroyRandomShip nun keine Transporter mehr berücksichtigt.