Warning: ob_start(): function 'compress_handler' not found or invalid function name in /www/htdocs/xfmantis/core.php on line 18
0001912: Verkauf von F37 + Klick auf Alte Basis - Mantis
Mantis - X-Force
Viewing Issue Advanced Details
1912 Allgemein crash always 07.06.08 23:42 10.07.08 03:00
Devastator  
Natter  
normal  
closed V0.912  
fixed  
none    
none V0.912f02  
0001912: Verkauf von F37 + Klick auf Alte Basis
Wenn ich meine beiden F37 Jäger verkaufe (egal ob mit oder ohne Erweiterungen (Triebwerk & Waffe)) und dannach wieder auf meine Alte Basis (dorte habe ich sie verkauft) klicke stürzt das Spiel ab.

Ich lade euch das Fehler Protokoll hoch und dazu meinen Spielstand, in dem noch die Flieger verkauft warden müssen.
 error-07-06-2008-23-33.txt [^] (7,782 bytes) 07.06.08 23:42
 Devastator - Kopie.sav [^] (431,060 bytes) 07.06.08 23:53

Notes
(0003282)
Devastator   
07.06.08 23:54   
Das putzig an dem Fehler ist, dass ich zuerst noch Spielstand 5 (direkt nach dem Verkauf gespeichert) den fehler immer hatte aber später nicht mehr.
(0003283)
DirkF   
08.06.08 02:04   
Auf die schnelle kann ich es erstmal nicht reproduzieren - Jäger verkauft, kein Absturz.

Gebe mal bitte eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie Du den Fehler produzieren kannst (d.h. wirklich wann auf welchen Button geklickt werden soll
(0003290)
Devastator   
08.06.08 15:09   
Ich klicke auf Flugzeugstaffel -> verkaufe die obere F37 -> verkaufe die untere/übrige F37 ->klicke oben rechts auf das X um wieder auf den Klobus zu kommen -> klick auf dem Klobus auf die Alte Basis um das Flugzeugmenu zu öffnen: Jetzt stürzt er bei mir ab!
(0003311)
Natter   
09.06.08 13:14   
Ohne das jetzt näher angeshhchaut zu haben - das dürfte dann ein Redrawproblem sein (davon gab es ja schon einige). Das Symbol der Verkauften Jäger verschwindet nicht sofort, aber beim Klick auf selbige gibt es eine Zugriffsverletzung. Scheint durch IsObject nicht abgefangen zu werden (hatte ich ja genau deshalb eingebaut, um bei Redrawproblemen einen Absturz zu vermeiden). Im Prinzip sollte der Geoscape immer neu gerendert werden, sobald die Seite neu angezeigt wird.