Warning: ob_start(): function 'compress_handler' not found or invalid function name in /www/htdocs/xfmantis/core.php on line 18
0001853: (GalWar): modernes Alphatronlager erzeugt "Schatten" - Mantis
Mantis - X-Force
Viewing Issue Advanced Details
1853 Basisbau minor always 07.05.08 20:46 02.07.08 03:00
LennStar  
Jim_Raynor  
normal  
closed V0.911 - RC  
fixed  
none    
none V0.911 - Final  
0001853: (GalWar): modernes Alphatronlager erzeugt "Schatten"
(GalWar): modernes Alphatronlager erzeugt "Schatten" von 4 Felder (1 Feld Bild, 3 Feld Schatten), ist aber nur 1 Feld groß, siehe Bild

related to 0001857closed Natter X-Force Tools Fehlerprüfung Bildgrößen Ober- und Untergeschoss 
 mod A-Lager.jpg [^] (20,183 bytes) 07.05.08 20:46

Notes
(0003134)
DirkF   
07.05.08 21:33   
sehr seltsam - tritt auch nur bei dieser Einrichtung auf, und dabei hat die noch nichtmal die neuen Bilder...
(0003135)
Natter   
07.05.08 23:46   
Es scheint auch nur der GalWar betroffen zu sein. Wenn man die Grafik wechselt, ist das Problem weg, aber wenn man dann wieder die alte Lagergrafik zuweist, taucht es wieder auf ^^
(0003138)
Lord Sidius   
08.05.08 22:24   
Ist bei mir auch so. Wird sicherlich schnell behoben.
(0003139)
Natter   
08.05.08 23:28   
naja, der Fehler ist ziemlich schwierig aufzustöbern. Aber da er sehr lässtig ist, hab ich Christian um Hilfe gebeten, und er hat mir paar nützliche Tipps zur Fehlersuche gegeben.

Also folgendes, der Fehler liegt nicht beim modernen Alphatronlager, sondern beim alten Lager. Die Funktion für das Zeichnen einer Einrichtung ließt nämlich jede Grafik nur einmal aus, und beim alten Lager ist da was durcheinandergekommen (und da das vorher geladen wird, wird der Fehler auf das moderne Alphatronlager übertragen). Also das alte Lager hat eine 2x2-Grafik für das Untergeschoss (warum auch immer die mit 4x4 benannt wurde ^^). Da man das alte Lager nur unterirdisch bauen kann, klappt auch alles problemlos. Aber für das Obergeschoss ist noch die Standardgrafik für das Lager eingestellt, welche ja eigentlich nur 1x1 groß ist. Dadurch landet in der Zeichenfunktion der zu große Zeichenbereich für diese Grafik, was sich aber erst beim modernen Alphatronlager auswirkt. Das Problem lässt sich im Galwar leicht beheben, in dem man dem alten Lager auch beim Obergeschoss eine 2x2-Grafik zuweist.

Ich werde mal versuchen, ob ich die Spielsatzprüfung so erweitern kann, dass die Werte für die Bildgröße mit den tatsächlichen Pixelwerten der Grafiken verglichen werden.
(0003254)
Jim_Raynor   
01.06.08 18:37   
Ist durch 0001857 erledigt