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0001849: es kommt vor, das Gebäude manchmal unsichtbar sind - Mantis

SYSTEM WARNING: Creating default object from empty value

Mantis - X-Force
Viewing Issue Advanced Details
1849 Grafik minor random 04.05.08 16:17 25.09.09 23:37
Natter  
Jim_Raynor  
normal  
closed V0.911 - RC  
fixed  
none    
none V0.915a03  
0001849: es kommt vor, das Gebäude manchmal unsichtbar sind
Das Problem scheint zufällig aufzutreten. Betroffen waren bisher z.B. der (Cheat-)Geschützturm und die modernen Quartiere. Bisher ist keine Möglichkeit zur Reproduktion bekannt.
has duplicate 0001856closed Natter X-Force Gamesets modernes Quartier: Grafik fehlt und flascher Text 

Notes
(0003151)
LennStar   
11.05.08 14:17   
Im Galwar gibts Unterschiede zu der RC2-Version und der RC1, in der neueren sind mehr Gebäude unsichtbar, darunter das moderne Alphatronlager, das aber dafür keinen Schatten mehr hat ;)
(0003200)
Natter   
23.05.08 23:56   
Problem erledigt. Es gibt zwar nich eine kleine Unschönheit - die Grafik fehlt bis zum ersten platzieren - aber das lässt sich vermutlich verschmerzen.

Problem war, das LoadImages(self) nicht ausgeführt wurde, und so im Basebuilder nach einer Forschung eine neue Grafik nicht bekannt war. Habe das jetzt bei OnClick ergänzt, so das die Bilder bei jedem Click im Basebuilder neugeladen werden.
(0003396)
Jim_Raynor   
07.07.08 20:47   
Ich habe das Ticket nochmal erneut geöffnet. Mir gefällt nicht wirklich, dass die Images in OnClick neu geladen werden. Das führt zu deutlichen Verzögerungen beim Klicken und je mehr Grafiken im Spielsatz sind, desto länger ist diese Verzögerung.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Problem, dass nach dem Abschluss einer Forschung nicht die Grafiken neu geladen werden und dadurch nicht angezeigt werden?

Wenn dies so ist, dann ist die besten Lösung, auf EVENT_FORSCHLISTPROJEKTEND im TDXBaseBuilder zu reagieren und die geladenen Bilder ungültig zumachen.
(0003397)
DirkF   
07.07.08 21:30   
könnte man das dann nicht noch mehr eingrenzen, indem man bei Projektende abfragt ob eine Einrichtung erforscht wurde und dann dem Basebuilder die Anweisung/das Signal gibt, das neu erforschte Gebäude mit der korrekten Grafik zu initialisieren?
Dann muss man nicht auf jede einzelne fertige Forschung reagieren...
(0003398)
Jim_Raynor   
07.07.08 22:10   
Ja, stimmt ist eine gute Idee ;)

sieht jetzt ganz einfach so aus:

procedure TDXBaseBuilder.ProjectEndHandler(Sender: TObject);
begin
  // Beim nächsten Zuweisen einer Basis werden die Bilder neu eingelesen
  if forsch_api_GetLastForschprojekt.TypeId=ptEinrichtung then
    SetLength(fImageInfos,0);
end;

Wenn dann das nächste mal der Stützpunkt-Bildschirm aufgerufen wird, wird automatisch LoadImages aufgerufen, da fImageInfos leer ist.
(0003399)
Natter   
07.07.08 22:12   
Auf ein Event der Forschungsliste zu reagieren wäre eine Möglichkeit (daran hab ich garnicht gedacht, bisher hab ich die Events immer nur in Zusammenhang mit X-Skript benutzt).