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0001828: Skriptausbau Teil 3 - Mantis
Mantis - X-Skript
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1828 Allgemein minor always 05.04.08 05:28 06.05.08 03:12
Natter  
Natter  
normal  
closed V0.911 - RC  
fixed  
none    
none V0.911 - RC  
0001828: Skriptausbau Teil 3
- tactic_api_GetTacticButton(ID: String): TTacticButtonEvent
Anmerkung: falls mehrere Buttons die gleiche ID verwenden, wird der erste Button zurückgeliefert, der gefunden wird.

- TTacticButtonEvent.FireEvent

- BuildNewFloor und BuildRoom um Rückabewerte und Parameter TakeMoney (letzteres nur bei BuildNewFloor) erweitert.
Hauptgrund für tactic_api_GetTacticButton un TTacticButtonEvent.FireEvent ist für mich, dass es einige Redraw-Probleme gibt, wenn man Komponenten per EVENT_ONPAGESHOW ändert. Daher müssen die Änderungen beim TacticButton-Event vorgenommen werden. Folglich braucht es einen Befehl, um einen Button per Skript zu "klicken". Und da man eine Seite auch mal aus anderen Skripten aufrufen möchte, hilft die GetTacticButton-Funktion (erspart den Umweg über Adresse in globaler Variable speichern - falls das überhaupt funktioniert, das hab ich nicht probiert).

Aber natürlich sind auch andere Anwendungen denkbar. Vor allem ist es so möglich, aus einem Skript eine Funktion eines anderen Skriptes zu starten (ginge natürlich auch per calluserspecialevent).

Notes
(0003041)
Natter   
05.04.08 07:21   
zusätzlich:

- neues Objekt TMission (mit Methoden MissionWin, MissionLoose, MissionAbort);

- game_api_GetMissionByMissionName(Name: String): TMission; (liefert Nil, falls Mission nicht gefunden)