Warning: ob_start(): function 'compress_handler' not found or invalid function name in /www/htdocs/xfmantis/core.php on line 18
0001774: Umgebung in der Basis - Mantis
Mantis - X-Force
Viewing Issue Advanced Details
1774 Basisbau feature N/A 09.12.07 13:42 09.12.07 13:57
Brass  
 
normal  
new V0.910b  
open  
none    
none  
0001774: Umgebung in der Basis
Wäre es nicht möglich/interessant die Basis dem umgebenen Terrain anzupassen?

Weiß nicht wie ichs genau erklären soll, aber eine Basis im Gebirge Himalaya, wird mehr aushalten, wie eine im meer. Hat also einen Zusätzlichen Schutz bei beschuss, aber weniger Platz zum bebauen, da sie ja im Berg ist (zumindest auf der oberen Ebene).
Weiterhin wäre es interessant zufällige objekte in der Basis zu haben (Felsen, Bäche o. ä.), da eine Einfache "Wiese" sehr öde wirkt, vorallem wenn die Basis am Nordpol ist...
diese Objekte sollten sich dann gegen Geld und etwas Zeitaufwand beseitigen lassen, aber dann ist man mehr mit seiner Basis verbunden.

ist das einigermaßen nachvollziehbar?^^

Notes
(0002959)
DirkF   
09.12.07 13:57   
Momentan geht da nichts in die Richtung.

Mit der 915 könnte man unterschiedliche Hintergrundfelder erlauben, aber die wären dann vom Basistyp und nicht von der Umgebung abhängig.

Für die Objekte bräuchte man prinzipiell einen neuen Einrichtungstyp mit negativen Kosten - das würde dann beim Abreißen Geld kosten statt Restgeld bringen. Die Platzierung müsste aber im wesentlichen per Skript geschehen, da sowohl einige Zuordnungen alsauch die Anpassung verschiedener Spielsätze mit einer festen Automatik Probleme bereiten würde.

Lassen wir mal offen ob das umgesetzt wird - einige der Sachen braucht man sowieso für andere Features, aber gerade der "Einrichtungstyp" mit den negativen Kosten zum Abreissen könnte problematisch werden.