|
Notes |
|
|
(0002538)
|
|
Jim_Raynor
|
|
18.07.07 16:53
|
|
|
MMh. Naja, bissle mehr kann man schon dazu schreiben ;) Vielleicht denkst du ja in eine ganz andere Richtung als wir. Ich glaube zwar, ich weiß was die Prozedur machen soll, allerdings wäre es trotzdem gut, wenn du ein wenig mehr schreiben würdest. Vielleicht weichen ja unsere Vorstellungen voneinander ab ;) |
|
|
|
(0002541)
|
|
DirkF
|
|
18.07.07 21:48
|
|
dito ;-)
Wobei ich mich frage, welchen Zweck eine nachträgliche Änderung des vorher gewählten Namens bringen soll. Wenn man einen Button auf eine andere Funktion umlenken will ist es sowieso besser ihn zu löschen und neu zu erstellen.
Und wenn sich die aufgerufene Funktion nicht ändert, dann kann eine Änderung des Namens maximal ein paar Zusatzinformationen ohne Auswirkung bringen. Das könnte zwar nützlich sein (z.B. Anzahl wieviele Nachrichten liegen hinter einer Schaltfläche angeben etc.), aber ich bin mir nicht sicher ob es das ist was Du meinst... |
|
|
|
(0002697)
|
|
Cheater
|
|
15.08.07 18:50
|
|
|
Genau das was Dirk am Ende seiner Note geschrieben hat. |
|
|
|
(0002698)
|
|
DirkF
|
|
15.08.07 19:21
|
|
|
Naja, hat aber trotzdem nur einen begrenzten Nutzen. Momentan sehe ich keinen Bedarf an so einer Funktion, zumal es mittlerweile noch andere Seitenfunktionen und - Objekte gibt... |
|
|
|
(0002699)
|
|
Cheater
|
|
15.08.07 20:27
|
|
|
Ich fände es gerade zum angeben der Anzahl der Nachrichten nützlich - und so extrem schwer zu implementieren dürfte das auch nicht sein, oder? Ich könnte ja theoretisch für jede Nachricht einen eigenen Button machen, aber ich weiß nicht was passiert wenn mehr Buttons als Platz vorhanden sind. |
|
|
|
(0002701)
|
|
DirkF
|
|
15.08.07 21:33
|
|
Überzählige Buttons werden unten außerhalb des Bildschirms dargestellt - aber auch für sowas kann man anders arbeiten (sollte man sogar) und einfach hierarchische Buttons setzen.
So ist es im Galwar geplant, auch wenn es noch einige Zeit dauern wird bevor ich das BaseNet umsetzen kann... |
|
|
|
(0002711)
|
|
Cheater
|
|
19.08.07 09:12
|
|
|
Hierarchische Buttons? oO |
|
|
|
(0002719)
|
|
Jim_Raynor
|
|
21.08.07 21:41
|
|
So nagut du wolltest es so. Es gibt keine neue Funktion. Dafür wird einiges mit der Version 0.915 geändert.
1. Es gibt jetzt ein Object TTacticButtonEvent, dass einen geskriptenten Taktik-Button entspricht.
2. die Funktion tactic_api_AddButton liefert TTactikButtonEvent ein zurück.
3. Jetzt wird es inkompatibel zur Version 0.910: Es wird nicht mehr eine procedure(SenderID: String) erwartet, sondern ein TNotifyEvent, wie bei den anderen Event-Funktionen. Als Objekt wird immer der entsprechende TTacticButtonEvent als Sender mitgegeben.
4. Über TTacticButtonEvent.Caption kann man den Text des Buttons ändern, so wie gewünscht ;)
5. tactic_api_RemoveButton bleibt erhalten, es kann aber als alternative TTacticButtonEvent.Free zum Löschen des Buttons aufgerufen werden.
So das wars. Als Beispiel hab ich mal die AddButton.xms aktualisiert und hier angehangen. Ich habe diesen Weg gewählt, da er zu den anderen Events passt und man so später vielleicht auch weitere Eigenschaften anpassen kann.
|
|
|
|
(0002720)
|
|
DirkF
|
|
21.08.07 22:34
|
|
|
OK, gerade im Hinblick auf die letzten internen Überlegungen zu Events ist das wirklich besser so - und noch nutzt kaum jemand die Buttons, sodass man das relativ problemlos ändern kann mit der 0.915 |
|