Warning: ob_start(): function 'compress_handler' not found or invalid function name in /www/htdocs/xfmantis/core.php on line 18
0001491: Scrollen im Bodeneinsatz bei Fenstermodus problematisch - Mantis
Mantis - X-Force
Viewing Issue Advanced Details
1491 Bodeneinsatz tweak always 19.11.06 10:31 05.08.07 03:07
DirkF  
Natter  
normal  
closed  
fixed  
none    
none V0.910 - Beta 1  
0001491: Scrollen im Bodeneinsatz bei Fenstermodus problematisch
Wenn man X-Force im Fenstermodus spielt (aufgrund der immer beliebter werdenden Widescreen-Displays immer häufiger nötig), dann gibt es im Bodeneinsatz Probleme wenn man die Ansicht scrollen will - der Mausbereich der das Scrollen auslöst ist dann sehr schmal, bevor man mit der Maus aus dem Fenster heraus ist.
Entweder sollte der Bereich zum Auslösen der Scrollfunktion breiter werden und/oder es sollte Buttons oder Tasten zum scrollen geben.

Momentan kann man den Kartenausschnitt nur in der Kartenansicht bequem positionieren, falls man im Fenstermodus spielt.

Notes
(0002248)
Natter   
19.11.06 13:35   
Ist ein Scrollen nicht auch mit den Pfeiltasten möglich (sollte es zumindest)?
(0002249)
LennStar   
20.11.06 22:31   
Bei mir gehts.
(0002250)
DirkF   
21.11.06 14:05   
Daran denkt man aber nicht, wenn man verzweifelt versucht den Mauszeiger in dem schmalen Scrollbereich zu halten ;-)
(0002251)
LennStar   
21.11.06 14:58   
Du vielleicht nicht- die meisten anderen aber probieren erst die Tastatur, bevor sie mit der Maus rumfuchteln. Geht doch auch einfacher, mit den Tasten das Bild verschieben und mit der Maus klicken.
Schon allein die egoshooter-freaks sollten das doch im Blut haben ^^
(0002252)
Natter   
03.12.06 17:29   
Eigentlich sollte es doch auch im Fenstermodus möglich sein, die Maus auf das Fenster zu beschränken (hab ich bei anderen Spielen schon gesehen). Das wäre meines Erachtens die beste Lösung.
(0002410)
Natter   
04.07.07 11:41   
Da es ja schon mit der Tastatur möglich ist zu scrollen, und außerdem mit der nächsten Version eine WideScreen-Auflösung kommt, womit ein Hauptgrund für den Fenstermodus wegfällt, braucht hier wohl nichts geändert werden. Das vorgeschlagene begrenzen der Maus auf das Fenster würde nur das Debugging erschweren (2. wichtiges Anwendungsgebiet für den Fenstermodus).