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0001466: Music-Befehle - Mantis
Mantis - X-Force Tools
Viewing Issue Advanced Details
1466 Skripteditor feature N/A 09.08.06 15:56 22.06.09 23:11
Cheater  
Natter  
normal  
closed  
fixed  
none    
none V0.911 - RC  
0001466: Music-Befehle
da gäbe es

TMusic <- um Werte vom abgespielten Lied verändern zu können.

1 music_api_PlayMusic('String')
2 music_api_SetVolume(irgeindein Integer oder Byte oder sonst was)
3 music_api_SetBalance(eine Zahl von -100 bis 100)
4 music_api_Loops(Zahl)
5 music_api_Abort

Die Musikdaten sollte natürlich im musik-Ordner sein.

1 Spielt ein Lied
2 Setzt Lautstärke
3 Setzt die Balance (aus welcher Richtung - Rechts, Links - der Sound kommt)
4 Wie oft das Lied wiederholt wird (-1 = Gar nicht, 0 = Unendlich)
5 Setzt wieder auf Automusik

Notes
(0003057)
Natter   
08.04.08 08:06   
music_api_PlayMusic
music_api_PlayMusicCategory
music_api_StopMusic

Bei music_api_PlayMusic kann man angeben, ob das Stück nur einmal gespielt werden soll, oder als Endlosschleife. Zugriff auf die Lautstärke hab ich jetzt erstmal nicht erteilt, da ich das nicht als sehr Vorteilhaft ansehe, wenn ein Skripter die Lautstärkeeinstellungen des Spieler durcheinander bringt.

Zu beachten ist, dass ein Musikkategoriewechsel im Spiel (z.B. wenn ein UFO auftaucht) automatisch das Musikstück wechselt (auch wenn man Endlosschleife eingestellt hat). Man könnte überlegen, dass per globaler Variable Abschaltbar zu machen, aber da man seit v0.911 die musik.ini auch aus dem Spielsatz laden kann, sollte das eher auf diesem Weg abgefangen werden (eine Musik.ini ohne Kategorien führt z.B. schonmal nicht zu einem Wechsel). Da man die Musik.ini jederzeit austauschen kann (also per Skript auf eine andere INI-Datei wechseln) ist das sehr flexibel.