(0002154)
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LennStar
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22.07.06 13:10
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Mehretagige Gebäude finde ich nicht gerade sinnvoll. (außer Oberfläche/erste Ebene)
Davon abgesehen, kannst du auch heute schon eine Basis so gestalten, dass die beiden ersten Etagen am Spielanfang (fast) vollgebaut sind, und der Spieler eine neue Etage/Basis bauen muss.
Ansonsten gibts an verschiedenen Stellen auch schon 8kleine) Überlegungen darüber wann eine Basis zerstört ist, ob Gebäude als Voraussetzung für etwas nötig sein sollen u.ä.
Ich denke, diese Dinge sollten erst einmal klar sein, bevor man über eine Änderung des Gebäudeprinzips nachdenkt. |
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(0002155)
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DirkF
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23.07.06 00:31
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Deshalb auch als Feature-Wunsch für die Zukunft - sinnvoll umzusetzen wird das nämlich nicht vor einer allgemeinen Überholung des Basisbaus auch um andere Punkte nicht zu sein.
Denn eine der Haupteinsatzideen die ich dafür hätte erfordert eine Möglichkeit (z.B. durch Events) die Existenz bestimmter Gebäude zu prüfen.
Und dann kann man z.B. sagen das man ein Gebäude entwickelt hat das alle UFOs einer Rasse anlocken soll (damit sie im Basisfeuer vergehen), diese Einrichtung aber 3 unterirdische Etagen erfordert - der Spieler muss dann erstmal gewaltig Geld sparen bevor er das bauen kann.
Oder entsprechende Speziallabore, die nur für die Zeit ihrer Existenz bestimmte Forschungen erlauben (d.h. man bräuchte auch Skriptbefehle um die Forschung zu deaktivieren, wenn das Speziallabor wieder abgerissen wird.
usw usw usw |
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