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0001439: Falschzuordnung bei Angrifssstärke von Projektilwaffen - Mantis
Mantis - X-Force
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1439 Raumschiffkampf major always 12.06.06 22:16 14.08.07 03:05
DirkF  
Jim_Raynor  
normal  
closed V0.910 - Alpha 4  
fixed  
none    
none V0.910 - Beta 4  
0001439: Falschzuordnung bei Angrifssstärke von Projektilwaffen
Sowohl in einer Raumschiffwaffe alsauch in den passenden Magazinen existieren Werte für Angriffsstärke und Munitionskapazität - wobei die Waffenwerte nur für Laser editierbar sind.

Leider hat der Angriffswert der Waffe Priorität über dem Angriffswert des Magazines, d.h. eine Projektilwaffe macht üblicherweise 50 Punkte (default) Schaden, egal was man im Magazin einträgt.

Die Schussanzahl wird dagegen korrekt aus dem Magazin übernommen - genauso sollte das auch mit der Waffenstärke funktionieren.
Bis zur Behebung des Fehlers kann man eine Projektil-Raumschiffwaffe kurz auf Laser wechseln, den Angriffswert korrigieren und wieder auf Projektil zurück wechseln. Dadurch wird das Problem umgangen weil dann auch in der Waffe der korrekte Wert gespeichert ist.

Notes
(0002137)
DirkF   
17.06.06 22:03   
Ergänzung:
Im Spiel wird in den Anzeigen gemeldet, das bei Raumschiffwaffen die Angriffsstärke von der Waffe und nicht der Munition abhängt.
Entweder muss man diese Texte auch ändern oder aber doch den Wert in der Raumschiffwaffe editierbar machen und den im Magazin sperren.

Ich würde es aber vorziehen wenn äquivalent zu den Bodeneinsatz-Waffen die Magazinwerte ausschlaggebend sind (dann ist es einheitlich), d.h. dann muss auch die Anzeige im Spiel geändert werden.
(0002439)
DirkF   
06.07.07 23:11   
Es gibt mindestens bei der Anzeige noch Fälle, wo eine Projektilwaffe trotzdem den Laserwert als Schaden/Stärke anzeigt.

Muss nochmal durchgeprüft werden und überall behoben...
(0002491)
Jim_Raynor   
12.07.07 06:33   
Also, wenn du es irgendwo gesehen hast, dann wäre es durchaus hilfreich, auch zu sagen wo das gewesen ist ;) Sonst suchen wir uns einen Wolf, da zumindestens theoretisch ja alles umgestellt ist.
(0002493)
Natter   
12.07.07 12:21   
sowohl in UFOPädie, als auch im Lager stehen die falschen Werte (qar zumindest bei einer Testversion des GalWar so)

(0002502)
Jim_Raynor   
13.07.07 19:04   
So jetzt sollte es passen.