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0001385: Wave-Ueberlagerung im Raumschiff ausruesten-Screen - Mantis
Mantis - X-Force
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1385 Allgemein tweak always 22.05.06 15:16 29.08.07 03:09
nightelf_IX  
Jim_Raynor  
normal  
closed V0.910 - Alpha 3  
fixed  
none    
none  
0001385: Wave-Ueberlagerung im Raumschiff ausruesten-Screen
Wenn man im Raumschiff-Ausruesten-Screen ein Schiff auswaehlt und dann oben auf Waffen ODER Soldaten klickt und dann mit der Maus ueber die Items streift ueberlagert sich das Geraeusch unschoen und das ganze wird ziemlich laut. Beim aktivieren eines neuen Popups sollte zunaechst das Geraeusch eines zuvor aktivem geSTOPPt werden.
Anzeige der Soldatenklasse und der Ausruestungsgegenstandsbeschreibung in der Komponente waere auch net schlecht. Sollte ich das mal eintragen oder findet ihr die Idee bloed?

Notes
(0002071)
Hollunder   
22.05.06 15:30   
ich werd' mir den betreffenden sound schnell amal anschaun.
Die Überlagerung und das 'Klicken' beim generellen mouseover lässt sich ja sehr leicht großteils beseitigen, vielleicht hier ebenso. Hab' noch keinen neuen gebastelt, u.a. weil ich ned weiss ob man das ned besser sowieso rausnehmen sollte.

Edit: Ok, anders geartetes Problem, bringt in dem Fall nix
Wär' auch stark dafür dass entweder der sound erst abgespielt wird wenn der letzte geendet hat, zumindest der letzte gleiche sound, obwohl es gegenwärtig soweit ich weiss kaum möglichkeiten gibt bei denen sich zwei verschiedene überschneiden könnten.

Oder aber zumindest eine Verzögerung zwischen dem Abspielen der sounds, also z.B. 0,5 sek. bis der nächste abgespielt wird wobei man noch feststellen müsste wie groß der Abstand optimalerweise sein sollte, aber das hängt wiederum vom jeweiligen Sound ab.

(0002072)
nightelf_IX   
22.05.06 16:39   
Diese Toene laufen ja bestimmt auf einem separaten Kanal, nicht in dem der Musik. Also wuerde es doch genuegen zu beginn des Popupaufrufs den Kanal zu .... clearen. Und anschliessen das Wave neu abspielen.
(0002074)
Hollunder   
22.05.06 17:34   
ich schätz amal dass es grundsätzlich zwei 'Kanäle', eben für Musik und Sounds gibt, oder so.
Das Problem das, jetzt rein theoretisch, auftritt wennman einen Kanal cleart (ungeachtet dessen ob und wie das ganze läuft^^) ist dass der bereits spielende sound einfach 'abgehackt' werden würde.
Zumindest klingt das bzgl. 'clearen für mich so, und ob so ein abhacken besser klingt als das jetzige überlagern weiss ich nicht.
Erst nach dem Ende des einen den nächsten abspielen klingt für mich sinnvoller.
Noch besser wäre ein separat einstellbares delay für jeden sound, dann könnte man das optimieren.

Aber ich bin jetzt besser leise und seh' zu dass ich amal alternative sounds bastel *gg*
(0002077)
nightelf_IX   
22.05.06 18:20   
Naja, ist bei diversen anderen Spielen auch so dass das einfach 'abgehackt' wird. Und das faellt bestimmt auch nicht auf da ja gleich ein neuer Ton einsetzt. Ist jedenfalls besser als so ein ueber-clipping wie jetzt.
evtl ist dies auch fuers hauptmenue relevant

(0002574)
Jim_Raynor   
28.07.07 18:31   
Sollte sich mit den neuen Sounds in V0.910 erledigt haben.