Warning: ob_start(): function 'compress_handler' not found or invalid function name in /www/htdocs/xfmantis/core.php on line 18
0001334: Ausrüstungsgegenstände können nur in Ausgangsmaterialien zerlegt werden - Mantis
Mantis - X-Force
Viewing Issue Advanced Details
1334 Ausrüstung minor always 13.05.06 20:45 17.06.06 03:04
DirkF  
Jim_Raynor  
normal  
closed V0.910 - Alpha 1  
fixed  
none    
none V0.910 - Alpha 2  
0001334: Ausrüstungsgegenstände können nur in Ausgangsmaterialien zerlegt werden
Man kann ein Objekt aus beliebiger Ausrüstung als Herstellungskomponenten zusammensetzen, aber das Zerlegen klappt nur in Ausgangsmaterialien.

Beides sollte die gleiche Auswahl ermöglichen, damit man z.B. ein Gewehr mit Zielfernrohr auch wieder in Gewehr und Zielfernrohr zerlegen kann

Notes
(0002009)
Jim_Raynor   
15.05.06 17:25   
Nun hab es erstmal um gesetzt, aber mir ist jetzt wieder der Grund für die Beschränkung eingefallen.

Primär gehts beim Recycling darum, Platz im Lager zu schaffen. Wenn man nun A in B und C und B in D und E zerlegen kann, dann erreicht man dieses Ziel damit nicht. Deshalb hatten wir das Zerlegen auf Ausgangsmaterialien beschränkt, die selbst nur noch in Alphatron zerlegt werden können ...
(0002011)
DirkF   
15.05.06 20:08   
OK, das stimmt schon irgendwie - hatte die damalige Diskussion nicht mehr im Kopf.

Trotzdem finde ich es besser, wenn man zumindest für einige Gegenstände auch andere Teile zurückgewinnen kann.
Der Spielsatzersteller sollte aber auf jeden Fall einen Hinweis erhalten, dass er diese Option aufgrund der Lagerbegrenzungen nicht überstrapazieren soll.

Man kann es ja mal ausprobieren und dann gucken, ob die Beschränkung wieder aktiviert werden muss oder ob es auch so klappt.
(0002023)
Jim_Raynor   
16.05.06 19:03   
Ich werde eine Warnung implementieren, falls der Lagerverbrauch aller recycelten Objekte größer als das Ursprungs-Objekt ist ;)