Warning: ob_start(): function 'compress_handler' not found or invalid function name in /www/htdocs/xfmantis/core.php on line 18
0001080: Alien kann Waffe tragen - Mantis
Mantis - X-Force Tools
Viewing Issue Advanced Details
1080 Spielsatzeditor feature always 07.08.05 14:03 12.09.06 00:13
LennStar  
Shocquer  
normal  
closed  
duplicate  
none    
none  
0001080: Alien kann Waffe tragen
Parallel zu den UFOs, die bestimmte Aliens haben können, das gleiche auch für Aliens und ihre Waffen.
Standard wäre dann alle, und bei Bedarf kann man auswählen.
So könnten Wissenschaftler nur kleine Waffen tragen, Trooper nur schwere, Scharfschützen genaue... oder eine Rasse würde nur bestimmte Waffen verwenden.
duplicate of 0000398closed DirkF X-Force Gamesets Festlegen der Alienausrüstung 

Notes
(0001516)
Jim_Raynor   
11.08.05 16:20   
Im Moment kann man es über die Intelligenz steuern. Allerdings ist es durchaus angedacht auch feste Ausrüstungen zu vergeben.

(0001521)
LennStar   
11.08.05 17:14   
Ich habs mit der Intelligenz probiert, wirklich sehr ausdauernd, aber das wird nichts, wenn man das wirklich ernst nimmt. An irgend einem Ende haut das nicht hin.

Feste Ausrüstung ist eine Sache und sicherlich eine große Verbesserung, aber die Möglichkeit wie bei einem UFO die Besatzung auch die Waffe für das Alien auszuwählen, ist wesentlich besser.

Nehmen Wissenschaftler: benutzen nur Pistole, Messer und vielleicht noch etwas anderes. Trooper benutzen Raketenwerfer (oder wie auch immer sich das nennt) und andere schwere Waffen, Soldaten können alles haben...

Man könnte da implementieren, dass es neben den Spielsatzwaffen immer noch "Klauen" oder so etwas gibt.