Warning: ob_start(): function 'compress_handler' not found or invalid function name in /www/htdocs/xfmantis/core.php on line 18
0001034: Zickzack-Wanderungen - Mantis

SYSTEM WARNING: Creating default object from empty value

Mantis - X-Force
Viewing Issue Advanced Details
1034 Bodeneinsatz minor always 20.07.05 16:19 02.07.06 03:06
LennStar  
Jim_Raynor  
normal  
closed V0.900 - Beta  
fixed  
none    
none V0.910 - Alpha 4  
0001034: Zickzack-Wanderungen
Soldaten gehen oft nicht auf dem graden Weg zum Ziel, sondern auf Umwegen, oft sogar auf welchen, die mehr ZE kosten.
Repro: Immer bezeiht sich darauf, dass es immer auftreten kann, aber nicht muss.
Verständlicher Weise öfter, je länger der Weg.
Eventuell hängt es damit zusammen, dass ein anderer Soldat dort lang gehen möchte bzw. ist, aber das erklärt nicht alles.
screen: Das extremste Beispiel, das ich bisher hatte.
has duplicate 0001086closed Jim_Raynor Beta 6 - Die Wegberechnung 
has duplicate 0001361closed  Immer noch keine Besserung bei der Soldatenbewegung um Hindernisse 

Notes
(0001606)
burner   
08.10.05 17:37   
Zudem wird kein Weg gefunden (bzw. gegangen), sollte ein Soldat direkt neben einem anderen Soldaten stehen. Er versucht hindurch zu gehen. Kann man immer bei der 5er Formation am Anfang einer Mission gut nachstellen.

edit: seh grad, ist schon seit der beta6 --> 0001086

(0002087)
LennStar   
27.05.06 17:56   
Ist da irgendwas verändert worden in den alphas?
Die Soldaten laufen immer noch Zickzack- aber dafür in kleineren Schritten und (deswegen?) häufiger.
Ich habe den Eindruck, die Wegfindung macht irgendwie "immer an der Wand lang".
(0002110)
Jim_Raynor   
01.06.06 23:18   
Na schaun mer mal. Hab bissle was optimiert. Ist sicherlich noch nicht optimal, aber könnte es jetzt besser sein.