Warning: ob_start(): function 'compress_handler' not found or invalid function name in /www/htdocs/xfmantis/core.php on line 18
0001030: Nach einstellen eines Technikers plötzlich noch andere Techniker im Stab - Mantis
Mantis - X-Force
Viewing Issue Advanced Details
1030 Allgemein minor always 18.07.05 23:21 23.08.05 03:07
Skar  
Jim_Raynor  
normal  
closed V0.900 - Beta  
fixed  
none    
none V0.900 - Beta  
0001030: Nach einstellen eines Technikers plötzlich noch andere Techniker im Stab
Ok, etwas kompliziert: Ich habe 20 techniker. So steht es in allen Statistiken. Der schlechteste ist Terry Moore mit 34. Wenn ich einen Techniker einstelle habe ich 21 (logisch), aber mein schlechtester heißt auf mal Czarek Snipes und hat Fähigkeit 33. Wenn ich Czarek nun verkaufe, habe ich immer noch 21 Techniker, und der 21. ist Terry mit seinen 34, der wohl grade Urlaub hatte oder so... mehrfach versucht, auch von etwas älterem Spielstand aus, passiert immer wieder genau so (gleiche Namen, gleiche Fähigkeit)

Notes
(0001443)
Skar   
18.07.05 23:22   
Ach ja, wenn mir jemand sagt, wo man die Saves findet, lade ich das gerne hoch... in dem verzeihniss liegt nur eine Datei mit dem Spielernamen (denke mal die sind da alle drinne?). Soll ich die an Raynor schicken?
(0001445)
Jim_Raynor   
19.07.05 17:21   
Kannst gerne den Spielstand an jim_raynor@web.de schicken. Auf anhieb kann ich das Problem nicht nachvollziehen.
(0001452)
Skar   
19.07.05 21:13   
Hätte mich auch gewundert. Ist übrigens bei allen Saves so, die Datei hab ich losgeschickt.
(0001453)
Skar   
21.07.05 14:09   
Ok, nachdem meine Alphatronproduktion irgendwie immer weiter zurück gegangen ist, hab ich auch gemerkt woher die techniker kamen. Nämlich aus dem Bergwerk. Irgendwie wurden die in meine Hauptbasis "teleportiert", als ich einen neuen kaufte. Vielleicht hilft das ja bei der Fehlersuche.
(0001456)
Jim_Raynor   
21.07.05 17:06   
Kannst du mal versuchen rauszubekommen, ob dieser "Transfer" bei bestimmten Aktionen durchgeführt wird?

Hab noch keinerlei Idee, wo das Problem sein könnte.
(0001470)
Skar   
22.07.05 20:18   
Ok, in dieser reihenfolge ist es (bei mir) immer reproduzierbar. Es ist egal, welchen Techniker ich kaufe, und auch welche schon da sind. Betroffen von dem fehler sind nur der schlechteste in meiner Hauptbasis und der schlechteste in meinem Alphatronbergwerk (zweiter Stützpunkt in der Liste).

Bild 1: Die Techniker in meinem Bergwerk bevor ich etwas tue. Der Letzte (Judd Stanley) ist markiert, weil er gleich in der Hauptbasis auftauchen wird.

Bild 2: Die schlechtesten (also letzten in der Liste) in meiner Hauptbasis. Auch hier der Letzte (Roland Hyde) markiert, der gleich nicht mehr da ist.

Bild 3: Ein Techniker wurde gekauft. Zu sehen wieder das Ende der Liste in der Hauptbasis. Hier in der Markierung zu sehen ist der gleiche Techniker, der in Bild 1 noch im Bergwerk war (Judd Stanley). Dafür ist der markierte Techniker aus Bild 2 (Roland Hyde) verschwunden.

Bild 4: Wieder das Ende der Liste aus der Hauptbasis. Der aus dem Bergwerk in die Hauptbasis versetzte Techniker (Judd Stanley) wurde verkauft. Der Techniker aus Bild 2 (Roland Hyde) ist wieder da, hier auch wieder markiert.


Wenn ich nach Bild 3 den Arbeitsmarkt verlasse, egal ob auf Geoscape oder woanders hin, oder wenn ich im Arbeitsmark auf das Bergwerk wechsele ist alles wieder wie es sein soll. Judd Stanley ist im Bergwerk, und Roland Hyde in der Hauptbasis.

Hoffe du kannst damit was anfangen...
(0001471)
Jim_Raynor   
22.07.05 21:08   
Sehr schön :) Problem erkannt, problem gebannt. Es wird nur der Falsche Techniker / Wissenschaftler zur Liste hinzugefügt. Sofern man die Personen nicht verkauft, passiert nichts.