Warning: ob_start(): function 'compress_handler' not found or invalid function name in /www/htdocs/xfmantis/core.php on line 18
0001029: Soldaten nicht mehr anwählbar - Mantis
Mantis - X-Force
Viewing Issue Advanced Details
1029 Bodeneinsatz major N/A 18.07.05 17:25 24.08.05 03:06
nightelf_IX  
Jim_Raynor  
normal  
closed V0.900 - Beta  
fixed  
none    
none V0.900 - Beta  
0001029: Soldaten nicht mehr anwählbar
Ich habe keine Ahnugn wie das funktionierte. Ein Soldat ist gestorben, das Alien ist verschwunden. Einen anderen Soldaten habe ich dann neben die Leiche geschickt, um zu schauen, wohin das Alien verschwunden ist. Das hab ich per Alt + Klick gemacht, und dann, als er unterwegs war doch noch mal ein Feld zurückgeklickt [ohne Alt].
Da war kein Alien, es war schon weg. Dann habe ich einen anderen Soldaten an eine "verdächtige Stelle" schicken wollen, aber er ließ sich nicht anwählen... nun gut, ich hab alles mögliche probiert, Portrais unten, Liste rechts im Menü, Escape drücken, Runde beenden [wodurch noch ein Soldat gestorben ist], aber ich konnte nur den Soldaten kontrollieren, der angewählt war.

Ich bezeichne das als »Schweren Fehler«, weil durch diesen Fehler der Bodeneinsatz verloren ist.

Notes
(0001444)
LennStar   
19.07.05 12:00   
Hab ich auch mal gehabt. Aber das war noch in der beta 4, und da grad die 5 raus war, hab ichs nicht mehr geschrieben.
Das war 2. Runde und ohne ersichtlichen Grund ließ sich keiner mehr anwählen. Beim Missionsneustart gings wieder und das war auch das einzige Mal, dass der Fehler aufgetreten ist.

(0001461)
Jim_Raynor   
21.07.05 17:54   
Kann es sein, dass alles im Zuge einer Rundenunterbrechung passiert ist? Denn da kannst du nur die Soldaten auswählen, die tatsächlich reagieren dürfen.
(0001462)
nightelf_IX   
21.07.05 20:29   
nope. ich dachte eigentlich, dass ich das so formuliert hab, dass so eine frage sich selbst verneint.
(0001464)
LennStar   
22.07.05 13:15   
kurz: Nein, nicht Rundenunterbrechung, keiner hat keinen gesehen, völlig unmöglich. Und der Knopf "Runde beenden" hat auch nichts bewirkt, war glaube ich auch grau.
(0001468)
nightelf_IX   
22.07.05 15:31   
Ich konnte die Runde beenden. Das habe ich auch ein paar mal getan. Dann sind irgendwann fast alle Soldaten verreckt.
(0001472)
olaf58   
23.07.05 20:18   
Ich habe im Prinzip den selben Fehler: im Einsatz wird ein Soldat getötet (hier bereits der zweite) und plötzlich kann ich keine anderen Soldaten mehr einsetzen, als den davor markierten. Únd dies setzte sich fort wenn ich die Runde beendete. Die Alien töten munter weiter und ich kann mich nicht bewegen.